Party DJ - dietermania

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

1978 - 2018 - 40 Jahre  Biographie/Discographie

Zum DJ kam ich wie die Jungfrau zum Kinde.

1978 arbeitete ich in einer Disco im Service/Kellner/Tresen Bereich.

Einen Samstagabend fiel der DJ wegen Krankheit aus. Hier sah ich meine Chance.
Kurz – der Geschäftsführer bat mich nun meine Chance zu nutzen.
Und wie ich diese Chance genutzt habe. Denn 39 Jahre später stehe ich
immer noch mit viel Spaß und Freude hinter dem DJ Pult.

                   

   Meine Stationen über 10 Jahre in verschiedenen Diskotheken in Bremen.

                            1978 – 1991
                            Diskothek Kingston (Bremen-Nord)
                            La Concorde I + II (Bremen-Nord)
                            Roma II (Bremen-Nord)
                            Highway One (Bremen Innenstadt)
                            Hopfengasse (Bremen Innenstadt)
                            Red Balloon (Ritterhude bei Bremen)

Die Musik der 80er Jahre hat mich geprägt. Die Musik, die heute noch u. a. auf meiner Playlist steht.

Irgendwann wollte ich meinen Horizont in Sachen DJ/Moderation/Sprecher erweitern und suchte nach Möglichkeiten auf Großveranstaltungen und Studios meine Erfahrungen der vergangenen 10 Jahre zu festigen und natürlich Neues dazu zu lernen. Durch meinen erworbenen Bekanntheitsgrad als DJ ergaben sich bald die gesuchten Möglichkeiten.

Mit dem Sprung auf Großveranstaltungen habe ich mich auf ein völlig unbekanntes Terrain begeben. Nun waren nicht nur mehr das Auflegen von Musik und die Moderation von Titeln gefragt. Jetzt hieß es auch ein kleiner Entertainer zu
sein, der das Publikum vor den Bühnen unterhält - auch ohne Musik.

   Meine Stationen über 10 Jahre auf verschiedenen Großveranstaltungen.

                         1990 – 2008        

                         Vegesacker Hafenfest (Stadtteil Bremen)
                         Stadtfeste Bremen u. Oldenburg (Innenstadt)
                         Hafengeburtstage (Bremen)
                         Stoppelmarkt (Jahrmarkt Vechta)
                         Internationales Dressur- u. Springfestival (Verden bei Bremen)
                         Kieler Woche (Kiel)
                         Firmen Präsentationen/Eröffnungen (Autohäuser etc.)

Auf diesen Events bestanden die Einsätze aus Moderation der Live Band, der Animation des Publikums und als DJ.

Nach 18 erfolgreichen Jahren zog es mich auf kleinere und private – Veranstaltungen zurück. Hier gab es die Möglichkeiten, noch näher proaktiv den Kontakt zu den Gästen zu finden.

   Meine Stationen...

                           2009  bis heute    

                           Hochzeiten
                           Runde Geburtstage
                           Jubiläen
    aber auch öffentliche Events bis zu 250 Personen
                           Weihnachtsfeiern
                           Silvester
                           Tanz in den Mai
                           Fasching
                           
                           
DJ bei TUI Cruises auf der "Mein Schiff" Flotte
                           DJ bei A-Rosa Flusskreuzfahrten

Mein Musikangebot reicht von Disco Fox oder Rock ´n´ Roll …Schlager … 60er … 70er … 90er bis zu den Top Hits von heute.

Meine Stärken sehe ich als Gast-fokussierter Entertainer, mein guter Draht zum Publikum, die empathische Begabung zum Füllen der Dancefloors, meine langjährige Erfahrung und mein Bestreben das Beste aus jeder Veranstaltung zu machen runden mein Profil ab.


 
 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü